Gewerbebauten

Bauen mit Holz bringt viele Vorteile, welche hauptsächlich auch bei Gewerbe- und Industriebauten nicht von der Hand zu weisen sind: kurze Bauzeiten, hohe Spannweiten, leichte Bauweise und Kostensicherheit. Mit dem Einsatz von Holz wird auch ein klares Zeichen zur Ökologie und Nachhaltigkeit gesetzt. Wir arbeiten mit den verschiedensten Ausführungsarten und fertigen für Sie nach Mass Konstruktionen, Verkleidungen, Dämmungen und Innenausbauten. Gelernt ist gelernt.

 

Gewerbe- und Industriebauten

Unsere massgeschneiderten Elemente für jeden Gebäudetyp entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit Bauherren und Architekten. Da die Produktion gleichzeitig mit den Baumeisterarbeiten erfolgen kann, wir der Baufortschritt beschleunigt.

Öffentliche Bauten

Bei Öffentlichen Bauten spielen nebst Behaglichkeit und Wohlbefinden weitere Faktoren eine wichtige Rolle: So wird zum Beispiel grosser Wert auf Brand- und Schallschutz gelegt. Oft will die öffentliche Hand auch die Verbundenheit zur Region zeigen – mit Holz aus dem heimischen Wald gelingt dies ausgezeichnet.

 

Landwirtschaftliche Bauten

Früher haben wir hauptsächlich Scheunen, Chalets und Bauernhäuser gebaut. Die Landwirtschaft hat sich modernisiert. Heute produzieren wir energieeffiziente Bauernhäuser. Aber immer wieder dürfen wir Spycher und Stöckli restaurieren.

 

Konstruktionen

Bei unseren Holzkonstruktionen widerspiegeln sich die Schönheit und Feinheit des Holzes. Filigran und doch tragend. Modern und doch warm. Schlicht und doch sind der Gestaltung kaum Grenzen gesetzt. Präzise verarbeitet und zusammengesetzt durch unsere Zimmerleute entstehen wahre Holzbaukunstwerke.