Gewerbebauten

Bauen mit Holz bringt viele Vorteile. Hauptsächlich bei Gewerbe- und Industriebauten sind diese nicht von der Hand zu weisen. Kurze Bauzeiten, hohe Spannweiten und leichte Bauweise. Ein wichtiger Faktor ist auch die Kostensicherheit. Zusätzlich wird mit dem Einsatz von Holz ein klares Zeichen zur Ökologie und Nachhaltigkeit gesetzt. Wir arbeiten mit den verschiedensten Ausführungsarten. Zudem fertigen wir Mass-Konstruktionen, Verkleidungen, Dämmungen und Innenausbauten. Gelernt ist gelernt.

 

Gewerbe- und Industriebauten

Unsere massgeschneiderten Elemente für jeden Gebäudetyp entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit Bauherren und Architekten. Die Produktion erfolgt gleichzeitig mit den Baumeisterarbeiten. So können wir den Baufortschritt beschleunigen.

Öffentliche Bauten

Bei Öffentlichen Bauten spielen nebst Behaglichkeit und Wohlbefinden weitere Faktoren eine wichtige Rolle. So wird zum Beispiel grosser Wert auf Brand- und Schallschutz gelegt. Für die öffentliche Hand ist die Verbundenheit zur Region sehr wichtig. Mit Holz aus dem heimischen Wald kann sie das optimal zeigen.

 

Haupt Holzbau landwirtschaftliche Bauten Stöckli Grämlis

Landwirtschaftliche Bauten

Früher haben wir hauptsächlich Scheunen, Chalets und Bauernhäuser gebaut. Die Landwirtschaft hat sich modernisiert. Heute produzieren wir energieeffiziente Bauernhäuser. Aber immer wieder dürfen wir Spycher und Stöckli restaurieren.

 

Haupt Holzbau landwirtschaftliche Bauten Oldschrueti

Konstruktionen

Bei unseren Holzkonstruktionen widerspiegeln sich die Schönheit und Feinheit des Holzes. Filigran und doch tragend. Modern und doch warm. Schlicht und doch sind der Gestaltung kaum Grenzen gesetzt. Präzise verarbeitet und zusammengesetzt durch unsere Zimmerleute entstehen wahre Holzbaukunstwerke.