Die Mitarbeitenden der Fensterbauabteilung und der Administration haben an diesem Freitagmorgen ihr Wissen zu lebensrettenden Sofortmassnahmen in Notfallsituationen sei es im Beruf, Sport oder im Haushalt aufgefrischt. Ein wichtiger Grundsatz blieb bei allen hängen: «Nichts tun ist falsch.».
Für unseren holzbearbeitenden Betrieb war aber auch die Brandschutzschulung sehr wichtig, welche in eine theoretische und praktische Schulung unterteilt wurde. Sie wurde ebenfalls an diesem Morgen durchgeführt. Themen wie das Verhalten im Brandfall, wo die Löschposten zu finden sind, aber auch die praktische Handhabung von Löschgeräten standen hier im Zentrum. Geleitet wurden die Schulungssequenzen durch internes Fach-Personal sowie durch die Brandschutz Ettiswil AG.
Nach dem Schulungshalbtag fuhren die beiden Abteilungen Richtung Luzern. Im Eiszentrum standen die Kulinarik sowie Spiel und Spass im Vordergrund. Nach einem reichhaltigen Apéro übten sich die Teams im Curling und Eisstockschiessen. Ausklingen liess man den Tag bei einem z’Nacht in der Wirtschaft "zur Ente" in Luzern. Die einen oder anderen schwangen das Tanzbein bis in die frühen Morgenstunden.
Aktuell