Aktuell

Betriebsabend - Mitarbeiter standen im Zentrum

Kürzlich fand der Betriebsabend in unserem Schulungsraum statt. Auch in diesem Jahr nahmen über 110 Mitarbeitende und deren Partner und Partnerinnen an dem Anlass teil.

Investitionen in die Zukunft
Beat Haupt nahm einen Rückblick über das vergangene Geschäftsjahr und warf einen Ausblick auf das kommende Jahr. Auch in diesem Jahr beschäftigte der Brandfall vom 14. September 2018, die internen Arbeitsabläufe in der Fensterbauabteilung. Beat Haupt war froh, dass Mitte Januar 2019 die neue Produktionsanlage den Betrieb aufnehmen konnte. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Normalbetrieb in der Fensterproduktion langsam aber sicher hochgefahren. Auch im vergangenen Jahr wurde, nebst den Instandstellungsarbeiten nach dem Brandfall, in die Zukunft investiert. So wurde die Lüftung im Bürogebäude erneuert und eine zusätzliche Kehlmaschine gekauft. Weiter wurde ein Augenmerk auf Elektromobile gelegt. Der Fahrzeugpark wurde mit einem Elektro-Frontstapler und einem Elektroauto ergänzt.


Arbeitsplätze geschaffen
Stolz ist Beat Haupt sicherlich, dass es der Firma auch im vergangenen Jahr gelungen ist, Arbeitsplätze zu halten respektive neue zu schaffen. Mit knapp 90 Vollzeitstellen ist die Firma Haupt ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in der Region. Täglich produziert die Firma Haupt hochwertige und nachhaltige Produkte. Wenn immer möglich, wird auch der Rohstoff «Holz» aus der Region bezogen, um so die Region noch mehr zu stärken.


Die Firmentreue
Trotz diesen nicht einfachen Monaten im vergangenen Jahr kann die Firma Haupt AG auf ein zufriedenes Jahr zurückblicken. Das ganzeHaupt-Team habe bewiesen: «Dass wir in schwierigen Situationen handeln können und uns von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen», führte Beat Haupt aus. Auch die kommenden Monate erachtet Beat Haupt als positiv, da die Auslastung aller Abteilungen, Holzbau, Fensterbau und Holzbauarchitektur, sehr gut ist. Beat Haupt sprach seinen Mitarbeitenden ein Kompliment aus und ist stolz auf ihre Arbeit und die Qualitätsprodukte, die sie produzieren und lobte ihren Einsatz, ihre Loyalität und Firmentreue. Nach einem reichhaltigen Apéro erwartete die Mitarbeitenden und deren Partner und Partnerinnen ein grosses Buffet mit köstlichen Grillladen, bunten Salaten, selbstgebackenem Brot und Grillgemüse. Die lokale Band Jazz Tube sorgte für einen Hauch «New Orleans» in Ruswil.

Erfolgreiche Lehrabschlüsse
Holzbau: Patrick Betschart und Ramon Steiner;
Fensterbau: Murilo Machado und Zerit Tesfalem mit Sägeauszeichnung


Dienstjubiläen
10 Jahre: Stefan Roos
15 Jahre: Raphael Meyer und Marcel Wyser
40 Jahre: Jakob Roos

Als Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Holzbau prägte Jakob Roos die Entwicklung der Firma massgeblich mit, wie Beat Haupt in seiner Rede betonte und freute sich über die Firmentreue der Mitarbeiter.

Zum Artikel im Anzeiger vom Rottal...