Aktuell

Anerkennungspreis für Firma Haupt AG

Stolz verkündet das Jurykommitee, in der Firma Haupt AG einen würdigen Preisträger des diesjährigen Anerkennungspreises gefunden zu haben.

Es war bereits das siebte Mal, dass sich das Jurykommitee einfand, um einen würdigen Träger oder eine würdige Trägerin des Anerkennungspreises der Gemeinde Ruswil zu bestimmen. So wurden – wie der Jury bereits bestens vertraut – alle Nominierungsvorschläge, welche durch die Ruswiler Bevölkerung eingegangen sind, gesichtet und hinsichtlich der vorgegebenen Kriterien gewertet. Im Anschluss wurde die Nominierungszahl auf einen kleinen Favoritenkreis reduziert. Hierbei begann der spannendste Teil der Juryarbeit: Alle Juroren und Jurorinnen befassten sich nochmals vertieft mit den einzelnen Favoriten und Favoritinnen, zu welchen in einer separaten Sitzung ein reger Austausch stattfand, der dann zum einstimmigen Ergebnis führte und somit zur Ernennung des diesjährigen Preisträgers: Die Firma Haupt AG, Ruswil. Die Jury war sich einig, in dem Gewerbe rund um den Holzbau und Fensterbau einen Preisträger gefunden zu haben, welches aufgrund der über einhundertjährigen Bestehensgeschichte und der damit verbundenen und gelebten Unternehmensphilosophie einen grossen Mehrwert für die Gemeinde darstellt und so dem Anerkennungspreis der Gemeinde Ruswil voll und ganz würdig wird.

Preisverleihung vor Ort

Die offizielle Preisübergabe sowie das anschliessende Apéro finden am Montag, dem 23. Mai 2016 um 19.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Firma Haupt statt. Musikalisch umrahmt wird die Feier von der Ruswiler Funkyou Bigband. Ein ausführliches Porträt zum diesjährigen Anerkennungspreisträger und Familienunternehmen folgt im Voraus der Preisübergabe hier im Anzeiger vom Rottal.

Weiter zum Anzeiger vom Rottal...